Mitgliederversammlung am 8.11.2023 – Neuer Vorstand gewählt!

Ordentliche Mitgliederversammlung am 8. November 2023

Die anwesenden knapp 50% der Ginkgo Mitglieder wurden vom scheidenden 1. Vorsitzenden des Vereins GINKGO LANGEN e.V., Wolfgang Braun, begrüßt.

Mitte des Jahres wurde bereits eine geänderte Satzung verabschiedet, so dass nun entsprechend der neuen Satzung gewählt wurde. Der Vereinsvorstand besteht nun aus einem Kernvorstand und einem Finanzvorstand. In beiden Ressorts sind die Vorstände gleichberechtigt.

In den Kernvorstand, der laut geänderter Satzung aus drei bis fünf Personen bestehen kann, wurden Petra Beißel, Doris Bienert und Petra Lang einstimmig gewählt.

Wolfgang Braun und Monika Pfaff sind nun der Finanzvorstand, sie wurden ebenfalls einstimmig gewählt.

Die Gliederung des neuen Vorstands basiert auf dem Vorbild der Satzung der Seniorenhilfe Langen e.V., wo sie sich bestens bewährt hat.

Der neue Kernvorstand kann weitere Fach-Vorstandsmitglieder bestimmen, die nicht von der Mitgliedschaft gewählt, sondern lediglich bei einer kommenden Mitgliederversammlung bestätigt werden müssen.

Aus dem alten Vorstand schied Wolfgang Braun, der seit 14 Jahren im Vorstand tätig war –  davon 10 Jahre als 1. Vorsitzender – aus. Auch Ute May-Baldner kandidiert nach 10 Jahren als 2. Vorsitzende nicht mehr für ein Vorstandsmandat. Ute ist sicher allen als eine der wesentlichen Ginkgo-Gründungsfrauen bekannt – immerhin ist sie seit dem Jahr 1999 für den Verein Ginkgo aktiv.

Weiterhin wurden Ute und Jürgen Becker verabschiedet. Die beiden fungierten ebenfalls viele Jahre lang als Medienbeauftragte und stellvertretende Schriftführer.

Danke an die alten und viel Erfolg für die neuen Vorstände! Ihr werdet sicher bald mehr von ihnen hören und lesen.