Mitgliederversammlung am 12.7.2023

Am 12.7. fand eine außerordentliche Mitgliederversammlung statt. Um unsere Satzung zu aktualisieren, war eine 3/4 Mehrheit der anwesenden Mitglieder erforderlich. Der vom Vorstand erarbeitete und bereits von der Rechtspflegerin beim Registergericht vorab geprüfte Entwurf erhielt eine einstimmige Zustimmung.

Nach Eintragung in das Vereinsregister wird die Satzung  veröffentlicht und auf der Webseite verlinkt.

Wir weisen auch hier nochmal ausdrücklich darauf hin, dass wir in der ordentlichen Mitgliederversammlung zum Jahresende den Vorstand erneuern wollen. Wir bitten daher alle Mitglieder um eine wohlwollende Prüfung der eigenen Kandiatur. Die Umstellung auf einen Kernvorstand (2-5 Kandidaten) und einen Finanzvorstand (2 Kandidaten) plus sogenannte Fachvorstände erfordert eine breitere Aufstellung unseres Vereinsvorstandes als bisher, ermöglicht aber auch eine Verteilung der Aufgaben auf mehrere Schultern und erhöht damit die Machbarkeit dieser ehrenamtlichen Tätigkeit!

Also – auf gute Zusammenarbeit!